EasyLearning

Easy Learning – Englisch lernen leicht gemacht

Was für ein Beispiel – für uns alle. Wer hat nicht schon einmal versucht, eine Fremdsprache zu lernen. Nicht alle sind gleich sprachbegabt und so kann es schon einmal etwas anstrengend werden. Hier hat eine unserer Studentinnen ein göttlich-phantastisches Wirken erlebt – und sie lässt uns an diesem schönen Erlebnis teilhaben.

Vater, bring mir bitte Englisch bei!

von Regine W.

 

Ich war in Englisch in der Schule sehr schlecht und konnte kein Gespräch führen oder auf Englisch einen Brief schreiben.

Vor zwei Jahren begann ich ein Buch von Joseph Prince auf Englisch zu lesen. Jede Seite dauerte sehr lange – ich musste pro Satz locker 4-6 Wörter übersetzen. Dann bat ich Abba, meinen himmlischen Vater, er möge mir Englisch beibringen und fing an zu glauben, dass ich auch ohne viel Übung sehr gut in der Sprache sein werde.

Nach einiger Zeit begann ich DVDs von Joseph Prince anzuschauen. In kleinen Abschnitten, z.B. zehn Minuten, und immer einen Online-Übersetzer daneben. Irgendwann wurde eine halbe Stunde daraus und vor kurzem mehr als eine Stunde – ohne auch nur einmal die Übersetzungshilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Und heute – Preis dem Herrn – schreibe ich fast fliessend eine lange email auf Englisch! Halleluja! Das ist echt krass.

 

Wow! So grossartig. Das zeigt wie unser himmlischer Vater durch den Heiligen Geist in unserem Leben wirkt. Er ist der absolut beste Lehrer! Und wir Dozenten sind dankbar für solche Studenten, die Spirit Led Life nicht nur theoretisch hören, sondern praktisch leben. Danke Regine!

-Beitrag von Susanne van Hees

 

 

 

About The Author

Susanne van Hees

Susanne van Hees, Public Relations Beraterin und Dozentin für Communications & Public Relations an der Grace Academy Schweiz und International. Sie ist Co-Autorin des 2015 im Grace Today Verlag erschienen Buches von Erich Engler „Getragen von Gnade“ und ist verantwortlich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Grace Family Church, Bubikon/Schweiz.