Dank Grace Academy einfach nur Happy!

Happy? Kann es sein, dass der Herr uns mehr geben möchte als wir erwarten? Es lohnt sich mutig im Gebet zu Ihm zu gehen. Was dann geschieht, lässt einen staunend dankbar sein.

Unsere Studentin Magdalena A. berichtet eindrücklich, wie das was der Herr sprach sich in ihrem Leben verwirklichte und alles veränderte.

Dank der Grace Academy bin ich einfach nur Happy. Für mich ist es ein Wunder dass ich als Studentin teilnehmen darf. Nun darf ich jeden Montag erfahren wie SEINE Gnade wirkt.

Vor einem Jahr sah alles ganz anders aus. Nach einem Besuch, einem Tag der offenen Tür der Graceadademy, ging ich nach Hause und war völlig frustriert. Nach 4 Stunden zuhören, konnte ich der Botschaft nicht mehr folgen. Ich war traurig darüber und ging mit meiner Not vor den Herrn. Meine Frage war: Herr, möchtest Du dass ich die Bibelschule besuche? Wie soll ich das tun, wenn ich nur den halben Stoff aufnehmen kann? Die Antwort des Herrn kam prompt: Du gehst nicht aus deiner Kraft, sondern in meiner Kraft! Wow, dies war klar! Nun darf ich den Herrn in seiner ganzen Kraft und Macht erfahren, komme nie müde oder ausgelaugt, sondern frisch und auferbaut, abends nach Hause.

Es gibt noch einige Baustelle oder Herausforderungen in meinem natürlichen Leben, doch wenn ich auf Jesus schaue und seine Liebe und nicht auf mein Unvermögen oder meine Kraft, geht alles easy! Mit dem Blick auf IHN kann ich erleben wie mehr und mehr heil wird an Geist, Seele und Leib! Die vielen Fragen die ich schon längere Zeit hatte, sind alle bereits nach kurzer Zeit beantwortet worden. Es ist einfach ein Wunder wie Jesus – Grace – an mir wirkt. Dasselbe berichten auch die anderen Studenten.

Allen Dozenten möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen! Eure Botschaft ist für mich wie eine rote Schnur, die sich durch den ganzen Tag hindurch zieht und am Ende des Tages ist alles wie ein Puzzel, alles passt perfekt zusammen, ist auf erbauend und verpackt mit viel LIEBE!

Mein Wunsch ist und dafür bete ich, dass in Zukunft ganz viele Menschen aus nah und auch als Fernstudenten, die Grace Academy besuchen werden und ein Wunder erleben dürfen, wie ich es darf. Ein unerschütterliches Wissen begleitet mich, dass wir alle überreich gesegnet und innigst geliebt sind – that’s Amazing Grace!

Als Dozenten erleben wir es jedes Schuljahr voller Begeisterung erneut: Unmerklich geschieht etwas in den Studenten. Jeden Montag hören sie einfach zu, sind unter der Salbung der Dozenten und hören über das Evangelium der Gnade. In der Gebetsschule beten sie gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig. In ihnen und in ihrem Leben beginnt die pure reine Gnade alles hin zu etwas sehr Gutem zu verändern. Beziehungen werden gestärkt, Depressionen lösen sich auf, Kommunikation fliesst reibungsloser und wahre Leiter nach dem Herzen Gottes werden geboren.

Das ist das Herz von Grace Academy – die Schönheit Jesu Christi zeigen und Seine Liebe erleben. Dann ist happy sein nicht mehr schwer.

 

Ein Beitrag von Susanne van Hees

 

About The Author

Susanne van Hees

Susanne van Hees, Public Relations Beraterin und Dozentin für Communications & Public Relations an der Grace Academy Schweiz und International. Sie ist Co-Autorin des 2015 im Grace Today Verlag erschienen Buches von Erich Engler „Getragen von Gnade“ und ist verantwortlich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Grace Family Church, Bubikon/Schweiz.