Studenten berichten von ihren Erfahrungen an der Grace Academy und geben Einblick in den Schulalltag

Der Unterricht ist vom Stoff her hervorragend und die Vermittlung auch! Die Dozenten sind immer gut vorbereitet und wissen was sie lehren, auch bei Vertretungen. Es kommt immer 1.) klare Lehre, 2.) klare Botschaft, 3.) Sachkompetenz rüber und trotzdem schön locker. ...man merkt, dass ihr das lebt, was ihr lehrt! Ihr seid ausserdem ein tolles Team! .... Ich habe schon einmal eine Bibelschule gemacht und diese ist nicht einmal ansatzweise mit euch vergleichbar.            

-Heike L., Fernstudentin, Deutschland

Diese Schule ist der wichtigste Lebensabschnitt in meinem Leben. Ihr seid wundervoll. Danke für eure Offenheit und Hilfsbereitschaft. Jeder Gläubige sollte Grace Academy machen. So gut ist Grace Academy! Danke.

-Flavio W., Student, Schweiz

Es hat sich einfach gelohnt, das zweite Jahr in Angriff zu nehmen. Ich stelle fest, dass die Lehre der Gnade eine Stufe tiefer in mich hineinsank. Offensichtlich war es gut Neues hinzuzulernen und einiges noch einmal und noch einmal zu hören. Es macht sich positiv bemerkbar, wenn ich mit anderen Gläubigen rede, entsprechende Bibelstellen kommen mir leichter in den Sinn.

-Ueli B., Student, Schweiz

Die Dozenten unterrichten einen qualitativ hochstehenden Lehrstoff, welcher kompetent und bildhaft vermittelt wird. Zudem gestalten sie ein lernförderliches Klima und zeigen somit Praxisnähe und grosses Know How. Ich hoffe, es gibt irgendwann noch ein 3. Jahr. Es ist einfach Klasse, jeder kann einsteigen, gleich in welchem Studienjahr es ist.

-Heike N., Studentin, Schweiz

Habe bis jetzt schon viel in der Bibelschule gelernt. Inzwischen wird die Botschaft in mir lebendiger. Da ich gelegentlich in unserer Gemeinde predige, konnte ich das letzte Mal schon viel freier und nicht mehr fest an mein geschriebenes Konzept gebunden, reden.

-Dietmar W., Fernstudent, Deutschland

Was man bei den Aufnahmen von der Atmosphäre mitbekommt, ist es sehr schön und man würde am liebsten vor Ort dabei sein. Die Atmosphäre scheint sehr frei und entspannt und einfach fröhlich zu sein. Es gibt Raum einfach zu sein. ... Ich bin immer noch und immer wieder einfach begeistert und so reich beschenkt. Die Bibelschule ist einfach eine geistliche Fundgrube an wahren Schätzen Gottes. Ich wachse und lerne so viel. Einfach genial und auch einfach wohltuend. Danke!

-Anne D., Fernstudentin, Deutschland

Für mich ist es eine grosse Freude, Jesus in seiner Gnade immer besser zu erkennen und auch eine Hilfe im Alltag. Und das verdanke ich der Bibelschule.

-Ursula B., Studentin, Schweiz

So langsam haben alle ihren Platz eingenommen und können sich voll auf die Dozenten und den umfangreichen Lehrstoff konzentrieren. Die Fächer werden bildhaft und kompetent mit grossem Know How vermittelt und das gut gestaltete, lernförderliche Klima macht vieles möglich. Die Pausen zwischendurch laden ein, um neue Kontakte zu knüpfen und der Kaffee schmeckt ja nochmals etwas besser mit all den feinen Sachen.

-Heike N., Studentin, Schweiz

Missiontrip

Bei unserem Missiontrip geht es vor allem darum, New Creation Church kennenzulernen - Einblick in eine andere Gemeinde zu bekommen - Vertiefung des persönlichen Gebetslebens - Einblick in die christliche Kultur des asiatischen Raums zu bekommen - die persönliche Zeit mit Gott zu vertiefen und Führung zu erhalten.

Ein Highlight: Singapur Missionsreise

Singapur ist atemberaubend, nicht nur wegen der Architektur. Mittelpunkt der Reise ist der Besuch der New Creation Church. Pastor Joseph Prince live zu erleben und der persönliche Austausch mit Pastoren der New Creation Church bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Die Missionsreise prägt nachhaltig für die Zukunft und ist wegweisend. Eine sehr schöne Zeit mit den Studenten. Einhellig die Meinung, „Wir kommen wieder!“

- Susanne van Hees, Dozentin

Der Missiontrip nach Singapur gab den Studenten eine einmalige live Erfahrung. Sie erlebten die Atmosphäre von New Creation Church in Singapur und einen Gottesdienst mit Joseph Prince. Fragen rund um den Gemeindebau wurden persönlich vom pastoralen Team der New Creation Church beantwortet. Jeder Student vertiefte sich in der Gebetszeit mit Pastor Yew Kwong Cheong, beteten den Plan Gottes für Europa und erhielten richtungsweisende Eindrücke bezüglich der persönlichen Zukunft.

- Erich Engler, Präsident der Grace Academy und Senior Pastor Grace Family Church

Abschlussfeier

Die Dozenten dürfen grossartige Diplomarbeiten beurteilen

Die Diplomarbeit von Katherine Z. über das Blut Jesus und die damit verbundenen Typologien aller Opferrituale des Alten Testaments, offenbaren jedem Leser das tiefgründige Erlösungswerk Jesu Christi.

-Senior Pastor Erich Engler

Die Thematik „Persönlich reifen durch Sinneswandel“ ist ein sehr komplexes Thema. Es unterteilt sich in verschiedene Detailbereiche unseres Glaubens, unseres Wesens, unseres Denkens und Fühlens sowie vielem mehr. Die Diplomarbeit von Flavio und Regine W. hat alle diese Aspekte in einer äusserst theologischen Tiefe abgebildet ohne, dass dadurch die Arbeit „trocken“ erscheint. Eine definitiv sehr gute Diplomarbeit welche vielen gläubigen Christen zum Nutzen werden kann.

- Pastor Michael Müller

Ueli und Ursula B. beschreiben in ihrer Diplomarbeit „Die Schechina-Herrlichkeit in der Bibel und ihre Rückkehr auf die Erde" durch fundiertes Hebräisch-Wissen, die Herrlichkeit des Herrn aus allen Blickwinkeln und eröffnen dem Leser dadurch ein Studium, das seinesgleichen suchen lässt.

-Senior Pastor Erich Engler