Unlimited Grace beginnt

Von FaithLife über SpiritLife bis GraceLife bietet dieses in sich abgeschlossene Jahresmodul wieder eine fundierte Ausbildung, ausgehend vom neuen Bund der Gnade. Geistliches Wachstum geschieht natürlich und unangestrengt. Student an der Grace Academy zu sein, hat was. Da wartet so einiges darauf entdeckt zu werden, zum Beispiel…

Gebetsschule

Frisch und spritzig, mit überarbeiteten Kursen, in denen Gottes Gnade noch deutlicher sichtbar wird, kann es losgehen. Susanne Engler leitet neu neben Pastor Erich Engler die jeden Montag stattfindende Gebetsschule. “Im Gebet ist es, wo wir von Gott hören, seinen Willen und seine Führung erkennen, um so immer mehr in den Fussstapfen seines perfekt vorbereiteten, gnadenüberfliessenden Weges gehen zu können“, so die Einführung zu diesem Kurs. Wer die beiden im Gebet erlebt, wird tief berührt. Es ist die Sensibilität für den Heiligen Geist, durch die sie geführt werden und durch die sie wirken. Stets Jesus im Zentrum dienen sie den Studenten und häufig auch den Dozenten. Das ist eine ganz besondere Zeit.

Ethics

Fast schon legendär sind die Fächer „Kultur der Ehre“ und “Kultur der Demut“ von Pastor Samuel Spörri. Wie schreibt er so schön, „Der Fluss der Gnade Gottes ist kein stehendes Gewässer, sondern ein stark fliessender Strom, der uns täglich erneuert. Verstehen wir die uns geschenkte Ehre von unserem liebenden Vater, werden wir ein fliessender Strom für Andere.“ Plötzlich ist den anderen ehren keine Anstrengung mehr. Er zeigt auf, „Wenn wir in der horizontalen Ebene Menschen ehren, ehren wir zugleich in der vertikalen Ebene Gott.“ Füreinander da sein, auch wenn das Verhalten nicht optimal war wie Jesus, der für jeden einsteht, der einen Fehler gemacht hat. Das ist gelebte Kultur der Ehre. So wichtig in der heutigen Zeit.

ChurchLife

Wolltest du schon immer die sieben Heilszeitalter, die Dispensationen verstehen oder fragst du dich, wie eine lokale Gemeinde ausschauen sollte und kennst du die biblischen Hierarchien? In diesem Schuljahr geht es zu den Antworten. Der Schultag beginnt und Pastor Michael Müller bringt auf humorvolle und sehr lebendige Art auch die schwierigsten Themen auf den Punkt. Selbst Unausgeschlafene sind nach seinen häufig gleich am Morgen stattfindenden Stunden voll dabei. Sein Ziel ist es, falsche Lehren über Drangsal auszuräumen. Dabei zeigt er auf, dass der Herr die Heilszeitalter für und nicht gegen seine Kinder geschaffen hat. Er weiss von was er spricht, wenn es um Strukturen und Hierarchien geht. Als sehr erfolgreicher Geschäftsmann und Pastor kennt er die Herausforderungen damit. Er geht auf die Frage ein, „Was hat Autorität und Unterordnung mit Gnade zu tun?“ und zeigt beispielhaft die Hierarchien im Wort Gottes und zukünftige Hierarchien auf. Ein Must Know für alle, die einen Dienst im Reich Gottes ausüben.

Das ist noch lange nicht alles, was die Studenten erwarten dürfen von all ihren Dozenten. Neben 24 verschiedenen Fächern aus 7 Fachbereichen, ist Überraschendes nicht auszuschliessen.

„Unlimited Grace beginnt jetzt!“


SusanneEin Beitrag von Susanne van Hees, Public Relations Beraterin und Dozentin für Communications & Public Relations an der Grace Academy Schweiz und International. Sie ist Co-Autorin des 2015 im Grace Today Verlag erschienen Buches von Erich Engler „Getragen von Gnade“ und ist verantwortlich für Externe Kommunikation in der Grace Family Church, Bubikon/Schweiz  

About The Author

Susanne van Hees

Susanne van Hees, Public Relations Beraterin und Dozentin für Communications & Public Relations an der Grace Academy Schweiz und International. Sie ist Co-Autorin des 2015 im Grace Today Verlag erschienen Buches von Erich Engler „Getragen von Gnade“ und ist verantwortlich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Grace Family Church, Bubikon/Schweiz.